Aus Erfahrung anders.

Wenn die Inhaberin Alexandra Romeo über Nischenpositionen
im Hotelgewerbe nachdenkt, tut sie dies aus einer Erfahrung,
die sie mit ihren Kunden teilt. Als ehemalige Marketingleiterin in einem namhaften Hotel-Unternehmen kennt sie das Metier von innen, als engagierte Querdenkerin steuerte sie über viele Jahre die Vermarktung nach außen. Ihren Fokus richtete sie dabei zunehmend auf die Entwicklung von Alleinstellungsmerk-
malen
und deren Umsetzung für die Marke „Ferien mit Herz“.

Die sinnvolle Verknüpfung von Hotel- und Marketingkompetenz war von Anfang an Frau Romeos Ziel. Neben einer Ausbildung zur Hotelfachfrau und einem anschließenden Touristik-Studium mit Schwerpunkt Hotel- und Restaurant-management zeichneten die Mitwirkung im Marketing für Lufthansa Cargo, die Mitarbeit an einer umfassenden Unternehmensanalyse sowie an vorderster Vertriebsfront in einem Reisebüro ihren Weg.

Heute vereinen sich Erfahrung und Vision in einem einzigartigen Angebot – dem Nischensucher. Im Gegensatz zu herkömmlichen Unternehmensberatungen, die Marketingpläne meist allein auf Basis von Marktanalysen erstellen, werden hier die Weichen mit dem Hotelier und den Mitarbeitern gemeinsam gestellt. Mit Hilfe eines Workshops und eines Innovations-Trainings zu Beginn, des Transfers von Erfolgsstrategien aus anderen Branchen und des Konzepts der Wertekurve sollen neue Wege gefunden werden, das Angebot des Hoteliers zu differenzieren. Klar bildet auch hier ein Marketingkonzept das zentrale Element. Doch erst die begleitende Unter-
stützung bei der Umsetzung
über ein Jahr oder länger sichert den nachhaltigen Erfolg der Maßnahmen und hebt Frau Romeos Marketing-Beratung von denen anderer Hotelconsultants deutlich ab.

Aber natürlich macht Frau Romeo nicht alles allein: Mit einem schlanken Netzwerk macht sie Ihnen heute das Angebot, das Sie auf diesen Seiten finden.